3 Jahre mit Blue Felix unterwegs

DSCN4301

Wieder ist ein Jahr vorbei! Heute jährt sich unsere Abfahrt aus Lemmer. 3 Jahre leben wir nun also schon auf Blue Felix. Schwer zu sagen, ob es einem länger oder kürzer vorkommt, es ist eben unser zu hause und wir fühlen uns hier sehr wohl. Das letzte Jahr haben wir komplett in der Karibik verbracht. Viel Neues haben wir dabei nicht gesehen, aber trotzdem war es eine schöne Saison, die uns den ein oder anderen neuen Strand gezeigt hat und wir viele neue Yachties kennen gelernt haben. Viel Arbeit gab es für uns im August in Trinidad zu tun und außerdem wussten wir da ja bereits um die Ankunft unseres neuen Crewmitglieds. Nun ist Lea also da und ihr scheint es prima auf Blue Felix zu gefallen. Das Geschaukel, das die Personenfähren hier verursachen macht ihr gar nichts aus und auch mit der Hitze kommt sie ganz gut klar, die ersten Tage ihres Lebens hat sie schließlich nur in klimatisierten Räumen verbracht. Uns dreien geht es sehr gut und wir genießen die gemeinsame Zeit mit Lea, auch wenn sich nun unser Rhythmus verschoben hat und die Müdigkeit uns manchmal übermannt. Aber auch Lea findet nun langsam in einen Rhythmus und so kommen wir auch dazu länger am Stück zu schlafen.

Die Hurricanzeit wollen wir auf Martinique verbringen, da wir mit der kleinen Lea erstmal keine größeren Etappen zurück legen wollen. Gegen Ende des Jahres planen wir dann weiter nach Norden zu segeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.