Bei Regen und keinem Wind noch immmer im Hafen

Wir sind immer noch im Hafen von Las Palmas. Die Wetterlage ist noch nicht konstant, sodass es keinen Sinn macht, diese Woche noch abzufahren. Zuerst sah es danach aus als ob wir Anfang nächster Woche los fahren könnten, denn der Nordostpassat stellt sich langsam aber sicher ein. Aber leider ist der Wettergott nicht so ganz auf unserer Seite und es wird wohl auf Ende nächster Woche hinauslaufen, da wir sonst wohl die ersten Tage motoren müssten und das wollen wir ja auch nicht. Noch haben wir es ja nicht eilig, aber trotzdem: Wir sind vorbereitet und scharren schon mit den Hufen, denn wenn man sich mal vorgenommen hat abzufahren, dann will man eben auch irgendwann mal los!

Gribfile für kommenden Mittwoch. Auf der Strecke von Las Palmas nach Mindelo gibt es wohl leider sehr wenig Wind

Gribfile für kommenden Mittwoch. Auf der Strecke von Las Palmas nach Mindelo gibt es wohl leider sehr wenig Wind, außerdem ist die Windrichtung zu Beginn der Strecke auch noch nicht ideal. Zum Ende der Woche sieht es da schon besser aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.