Besuch da – Wind und Käsekuchen weg

Gestern sind Jan und Nils gut hier angekommen, sie haben Felix gleich gefunden. Heute sind wir durch die Stadt gelaufen und haben uns viel angeschaut. Eine neue Gasflasche musste auch noch her. Wir haben den Herkulesturm besichtigt, der der älteste noch in Betrieb stehende Leuchtturm ist. Er ist nahezu 70 m hoch und ist ein UNESCO-Welterbe. Wir haben unsere Füße am Strand mitten in der Stadt erfrischt und ein Eis gegessen. Natürlich waren wir auch einkaufen und haben unsere Vorräte für die nächsten Tage aufgestockt. Heute Abend haben wir es uns dann noch gut gehen lassen und lecker selbstgemachte Tapas gegessen. Gut, es war nicht alles selbst gemacht, die Empanada (eine Art salziger Kuchen, gefüllt mit Thunfisch, Schicken oder Fleisch) haben wir fertig gekauft, aber sonst war alles selbst gemacht! Der Wind für die nächsten Tage sieht leider nicht so gut aus. Aber wir werden morgen wohl nach Laxe (Lage) motoren, das ist knappe 40 sm entfernt. Die Bucht dort soll sehr schön sein, dann können wir hoffentlich baden und ein bisschen Dingi-Action machen. Wahrscheinlich werden wir dann erstmal kein Internet mehr haben. Wir melden uns dann wieder, sobald wir Internet haben!

Auch Jan und Nils dürfen auch die Bank sitzen

Auch Jan und Nils dürfen auch auf die Bank sitzen

Freibad und Strand in Einem.

Freibad und Strand in Einem.

Auf dem steilen Weg zum Herkulesturm.

Auf dem steilen Weg zum Herkulesturm.

Herkulesturm, der älteste noch in Betrieb stehende Leuchttum.

Herkulesturm, der älteste noch in Betrieb stehende Leuchttum.

Wer bekommt heute kein Foto?

Wer bekommt heute kein Foto?

Wer bekommt heute kein Foto?

Wer bekommt heute kein Foto?

Wer bekommt heute kein Foto?

Wer bekommt heute kein Foto?

DSCN2840

Blick vom Herkulestum.

Blick vom Herkulestum.

Lecker Tapas!

Lecker Tapas!

Ein Gedanke zu “Besuch da – Wind und Käsekuchen weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.