Das Geld liegt hier auf der Straße

Etwas, das uns jeden Tag aufs Neue erstaunt: Jeden Tag machen wir einen Spaziergang, sei es in den Supermarkt, in einen Chinaladen, zum Markt oder ins Internetcafe und jedes Mal finden wir Geld auf der Straße. Man findet fast immer nur Kupfermünzen, aber auf den vielleicht 3-4 km die wir laufen finden wir zwischen 2 und 10 Münzen und das täglich. Manchmal sehen die Münzen noch ganz neu und sauber aus, manchmal sieht man ihnen aber an, dass schon mehrere Autos darüber gefahren sind und sie schon länger liegen, einige sind schon richtig in den Asphalt eingedrückt. Anscheinend ist für den Einheimischen eine Kupfermünze nichts wert, sonst würden wir nicht so viele auf der Straße finden. Mittlerweile sammeln wir diese Münzen und haben bestimmt schon 2 € gefunden, und das alles fast nur in Kupfermünzen!

Das haben wir hier alles auf der Straße gefunden

Das haben wir hier alles auf der Straße gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.