Frohes neues Jahr!

Seit Weihnachten liegen wir in der schönen Bucht von St. Anne. Es sind zwar ganz schön viele Yachten hier, aber dennoch ist das Wasser klar und so macht es im Gegensatz zu Le Marin wieder Spaß jeden Tag schwimmen zu gehen.

Der Dingisteg in St. Anne ist immer gut gefüllt.

Der Dingisteg in St. Anne ist immer gut gefüllt.

Ankerplatz St. Anne. Der Regenbogen beginnt fast bei Blue Felix.

Ankerplatz St. Anne. Der Regenbogen beginnt fast bei Blue Felix.

Am Strand von St. Anne.

Am Strand von St. Anne.

An den Weihnachtsfeiertagen haben wir es uns richtig gut gehen lassen. Den Abend des ersten Weihnachtsfeiertages verbrachten wir mit den Crews der „Endless Summer“ und der „Gegenwind“ bei Barbarie-Entenbrust in Preisselbeer-Rotwein Soße, Rotkohl und selbstgemachten Knödeln auf Blue Felix. Sogar ein paar Weihnachtslieder haben wir gesungen! Doch kaum hatten wir die erste Zeile des ersten Liedes beendet, zog plötzlich ein kräftiger Regenschauer über uns. Ob da jemandem unser Gesang nicht gefallen hat? Den Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages verbrachten wir in gleicher Runde, diesmal auf der „Endless Summer“ und hatten auch hier einen tollen Abend bei Käsefondue und allerlei anderen Leckereien. Wir leben also wie Gott in Frankreich. Auf den englischsprachigen Inseln wären die Weihnachtsmenüs wohl etwas anders ausgefallen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weihnachtsstimmung

Die Crews der "Gegendwind" und der "Endless Summer" warten schon hungrig auf das Weihnachtsessen...

Die Crews der „Gegendwind“ und der „Endless Summer“ warten schon hungrig auf das Weihnachtsessen…

...während Sven die Entenbrust brät.

…während Sven die Entenbrust brät.

Zu Weihnachten gibt es selbst gemachte Knödel.

Zu Weihnachten gibt es selbst gemachte Knödel.

Weihnachtsessen auf der Blue Felix mit den Crews der "Gegenwind" und der "Endless Summer".

Weihnachtsessen auf der Blue Felix mit den Crews der „Gegenwind“ und der „Endless Summer“.

Auch der Bordhund der "Endless Summer" ist in Weihnachtsstimmung.

Auch der Bordhund der „Endless Summer“ ist in Weihnachtsstimmung.

Am 2.Weihnachtsfeiertag gibts Käsefondue auf der "Endless Summer".

Am 2.Weihnachtsfeiertag gibts Käsefondue auf der „Endless Summer“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Zeit zwischen den Jahren verging schnell bei Spaziergängen am Strand, Schwimmen und unsere dicken Weihnachtsbäuche in die Sonne strecken. Silvester trafen wir uns erneut auf der „Endless Summer“, verbrachten einen schönen Abend und konnten sogar um Mitternacht das Feuerwerk des naheliegenden Club Meds bewundern. Wir hoffen, Ihr seid auch alle gut ins neue Jahr gerutscht und wünschen Euch ein frohes 2016!

Weihnachtsbuffet auf der "Endless Summer".

Weihnachtsbuffet auf der „Endless Summer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.