Guestbook

An dieser Stelle freuen wir uns über

  • Informationen über Euch
  • Habt Ihr vielleicht sogar etwas ähnliches wie wir vor? Lasst es uns und andere wissen! Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht? Vielleicht können andere daraus etwas lernen!
  • Anregungen
  • Kommentare
  • was Ihr schon immer loswerden wolltet

Gästebucheinträge erscheinen nicht sofort nach Eingabe, sondern müssen erst durch uns freigegeben werden (ist leider wegen massivem Spam notwendig).

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.221.136.62.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
62 entries.
Irina Petrik aus Herrenberg schrieb am 19. Mai 2017 um 09:49:
Hallo zusammen, ich habe an zwei Abenden euren Blog durchgelesen und habe sehr viel Spaß dabei gehabt. Eine sehr inspirierende und interessante Reise. Die eingestellten Fotos sind toll. Ich wünsche euch alles alles Gute für den neuen Lebensabschnitt "Familie". Viele Grüße
Administrator-Antwort von: Sven
Hallo Irina, das freut uns sehr, viele Grüße Sven
Kristian aus Konstanz schrieb am 26. Februar 2017 um 12:16:
Beeindruckend, dass ihr euren Plan durchgezogen habt - soger eine Tochter - Gratullation! Bis bald wieder am schönen B'See? Kristian
Administrator-Antwort von: Sven
Hallo Kristian, schön, daß Du immer noch unseren Blog verfolgst. Viele Grüße an den Bodensee und das ISC!
Marcus aus Baindt schrieb am 18. November 2016 um 12:45:
Happy Birthday Sven! Herzlichen Glückwunsch von Fam. Moser und viel Erfolg beim Verkauf!
Administrator-Antwort von: Sven
Hallo Marcus, habt vielen Dank und viele Grüße von Martinique!
Wolfgang E. aus Berlin schrieb am 27. Juni 2016 um 14:29:
Hallo, habe den "Blue Felix" während meines Sabaticals 2011 in den schwedischen Ostschären getroffen und mich mit dem damaligen Eignerpaar prima verstanden. Hatten einige schöne Stunden auf dem Blue Felix. Schön zu sehen wie weit der Felix gekommen ist. Wünsche Euch weiterhin alles Gute, Wolfgang+Tina
Claude und Rolf Martens aus Guadeloupe schrieb am 18. Juni 2016 um 12:45:
Hallo Ihr Lieben, wir werden weiter nach Bonaire segeln, sobald das Wetter es zulässt. Bitte schreibt uns eine Zeile, sodass wir Eure eMail-Adresse haben; wir werden uns dann von Bonaire melden. Wir werden derweil auch in Eurem Blog stöbern, das macht richtig Spass! Alles Gute weiterhin, herzliche Grüße, Küsschen an Lea, Claude + Rolf SY Tika
soraya aus rutesheim schrieb am 17. April 2016 um 10:05:
Chère Sabine, Cher Sven, pour la naissance de votre fille Lea je vous souhait mes meilleurs voeux et à vous trois un bon voyage à travers le monde Mes amitiés
Gerlinde aus Ravensburg schrieb am 9. April 2016 um 20:44:
Liebe Sabine, Lieber Sven, von eurer Mutter habe ich gehört, dass ihr stolze Eltern einer süßen Tochter seid. Meinen herzlichsten Glückwunsch! Ganz lieben Gruß von Gerlinde aus Ravensburg
wittich aus luetzenhardt schrieb am 9. April 2016 um 13:58:
herzlichen glückwusch zu eurer goldigen tochter vroni + Manfred wittich
Bree aus las Palmas schrieb am 17. März 2016 um 11:13:
Hallo Sabine und Sven, es geht euch also soweit gut. Drücken die Daumen für die kleine Matrosin. LG Marry & Volker
Adelheid aus Jettingen schrieb am 31. Dezember 2015 um 07:41:
Hallo, interessant ist euer Blog das Jahr über. Manchmal kommt Urlaubsfeeling durch und man denkt wenn man nur mal vorbei kommen könnte. Fürs neue Jahr alles Gute, spannende und interessante Zeit und dem neuen Mitsegler alles Gute.
Tina aus D schrieb am 29. Dezember 2015 um 07:27:
Liebe Sabine, lieber Sven Wir verfolgen von Anfang Euren Traum aus der Ferne, Euer Blog ist so toll geschrieben und mit Bildern verziert, dass man wie fast "live" dabei ist, Freuen uns mit Euch, dass ihr Nachwuchs bekommt und wünschen nun Euch alles erdenklich Gute für das 2016 !!! Besonders für dich Sabine ? Euch noch eine schöne Zeit und weiterhin immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel für euren Felix. Liebe Grüße aus dem kalt-nassen D.
Der Ritter aus KN schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:02:
sehr schöne Bilder und wie immer sehr schöne Kommentare. Da krieg ich gerade Lust, die Einladung auf ein Getränk anzunehmen. Was kriegt denn mein Kleiner bei euch an Bord? Gruß vom Ritter
Peter Kuszmann aus Schweiz schrieb am 15. Dezember 2015 um 15:47:
Hallo Sabine & Sven (Sorry, mein deutsch ist nicht der beste) Durch den Zufall bin ich auf eure Seite gestossen und dann "in einem Rutsch" alles gelesen! Wouw! Fasst, wie unsere Zukunft! 🙂 Wir sind beide Anfang 50, seit 15 Jahren in der Schweiz, davor lebten wir in Ungarn. Unsere Töchter und Sohn sind schon gross, sie gehen ihren eigenen Weg. Wir möchten unsere "Auszeit" jetzt beginnen, und dafür haben wir uns ein Cat (Prout 35 Snowgoose) gekauft in der Ägeis. (Lange suchte ich nach einer Catalac 10-12, aber Finanziel war keiner tragbar gewesen 🙁 So werden wir im März hier alles aufgeben, was wir bis dahin als Sicher und Wichtig hielten, und werden nach GR zeiehen um dort mit dem Aus/Umbau unseren Cat's anfangen. Für diese Zeit planen wir ein ganzes Jahr. Das Schiff hat den "Styling" der '70-er, auch der Innenausbau hat man lange nicht modernisiert, der letzte Eigner sah sein Schiff nur am Foto. Am sonst ist der Body in guter Fassung, muss innen mehr Stauraum schaffen, Wasser, Heizung, Elektrik, Pantry und Kockpit ausbauen. Zum Glück habe ich ausser Computersprachen und Programmierungstechnik auch Automechanik gelernt und habe nicht so ganz zwei linke Händen. Zur Seite steht mir auch der 2. Offizier(in) in allen Sachen die sie besser weisst... Grosse Routine haben wir in der Schiffahrt nicht, aber wir sind offen etwas neuer zu lernen! (Das klingt wie die schlimmsten Redewenden aus der Broschüre: "Bewerbungsstrategie für Jedermann"!) Eure Webseite gibt uns einen riesen Schub, zeigt, dass man siegen kann, wenn man losfährt, nur vom Träumen wird nichts! Wir planen nach der Phase "Bodilifting" eine Zeit in der Ägeis zu bleiben, um Erfahrungen und Seemailen zu sammeln. Danach möchten wir auf jeden Fall über die Atlantik! Ich glaube eine bessere Auskunftsstelle als euch könnte ich nicht haben für meine Frage: Es würde mich eure "Energiehaushalt" interessieren... Welche Leistung haben Solarpanele, Windrad? Was habt ihr als Verbraucher am Bord? Wie verhält sich die Energiebilanz? Habt ihr eine Heizung am Bord? Warmwasser? (Wie verbringt ihr den Winter?) Wie verläuft eine ein- bzw. ausklarirung? Über diese Sachen kann man fast nichts im Blogs lesen, obwohl das auch von Interesse ist. Nun, da ich nicht gleich auf eure Blacklist landen möchte, so bleibt mir nur, dass ich euch eine wunderschöne Zeit wünsche, mitunter auch frohe Festtage und handbreit unter dem Kiel... Liebe Grüsse von Peter und Edina
Administrator-Antwort von: Sven
Hallo Peter und Edina, schön, dass Euch unser Blog gefällt. Wir freuen uns für Euch, dass Ihr ein gutes Schiff gefunden habt und drücken Euch die Daumen fürs Refit. Deine technischen Fragen werde ich demnächst in einem eigenen Blog-Artikel beantworten, das interessiert andere wohl auch, wie ich immer wieder aus Gesprächen mitbekomme. Euch ebenso frohe Feiertage und viele Grüsse aus Martinique, Sven und Sabine
Norbert schrieb am 11. Dezember 2015 um 13:41:
Hey ihr 2, war mal wieder auf eurem Blog unterwegs. Muss doch wissen wie es euch geht. Wir sind nun in Berlin, Spica auf Raiatea. Last es euch gut gehen und seid gegrüßt.... Norbert
andi und doris aus reinach schrieb am 5. Dezember 2015 um 16:38:
Hallo ihr beiden Wir senden euch liebe grüße aus curacao von der werft. Im januar geht's nach kuba . vielleicht kreutzt sich unser kurs ja wieder mal nach Dominika und grenada.
Der Ritter schrieb am 18. November 2015 um 08:37:
... und so ne tolle Webseite wird bei Wanderrad.de natürlich in die Partnerseiten eingehängt!
Der Ritter aus wie immer: good old KN schrieb am 18. November 2015 um 08:35:
Der Ö! Das ist ja ne Überraschung! Ich sehe, es gibt viel zu lesen, was du die letzte Zeit so getrieben hast. Da werde ich mir mal eine Auszeit für nehmen. Bis auf die schicke Sonnenbrille bist du ja ganz der Alte geblieben, schön! Also, erstmal viele Grüße vom Ritter!
Islande Coyote aus Pascal Mireille Swann schrieb am 5. September 2015 um 12:47:
Hi Sabine ans Svenn, we are in Tobago !!!!! The sea is clear here, just like we like..... See you soon. Best regards. Pascal, Mireille and Swann
Lydia u.Dieter aus Fridingen schrieb am 26. März 2015 um 18:59:
Hallo .wir verfolgen nun schon seit einigen Tagen euere schönen Trips,Wir sind sehr froh euch so zu sehen,richtig entspannt.Für Sven u.Mareike wünschen wir es,daß sie sich so glücklich fühlen.Freuen uns schon sehr darauf,wenn sie wieder hier, damit wir die tollen Filme anschauen können.Wünschen euch 2 Sven,Sabine u.Mareike noch stressfreie Urlaubstage.Sind richtig neidisch auf euch.Grüße aus Fridingen L.u.D.
Lydia D. aus 78567 Fridingen schrieb am 22. März 2015 um 11:30:
22.o3.2o15 Hallo ich bin die Mutter von Sven F. ist Mareike und Sven gut angekommen???? Haben sie ihr Gepäck bekommen???? würde auf eine Antwort warten. wünsche euch 4 alles gute,und viel Spass bei euerer Tour. Gruß Lydia