Guestbook

An dieser Stelle freuen wir uns über

  • Informationen über Euch
  • Habt Ihr vielleicht sogar etwas ähnliches wie wir vor? Lasst es uns und andere wissen! Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht? Vielleicht können andere daraus etwas lernen!
  • Anregungen
  • Kommentare
  • was Ihr schon immer loswerden wolltet

Gästebucheinträge erscheinen nicht sofort nach Eingabe, sondern müssen erst durch uns freigegeben werden (ist leider wegen massivem Spam notwendig).

 
 
 
 
 
 
 
64 Einträge
Inge Duigan schrieb am 5. Oktober 2013 um 01:32
Hallo Sven und Sabine, ich bin die tochter von Kurt. Habe gerade von eurer (Schwieger)-Mama von eurem blog erfahren und werde eure reise in zukunft mit spannung und auch ein bischen neid verfolgen. Wenn ihr dann nach Australien kommt, muessen wir uns unbedingt treffen. Weiterhin eine interessante und vor allen sichere fahrt. Liebe Gruesse x Inge
Olli aus RV schrieb am 3. Oktober 2013 um 09:04
Servus Sven Hab gestern von Fuse die Seite erfahren. Cool. Werde verfolgen wie es euch geht. Echt geile Sache. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Gruss Olli
Rainer Sturm aus Waldachtal schrieb am 16. September 2013 um 11:22
Ganz zufällig habe ich gerade Vater Graf vor der Lützenhardter Poststelle getroffen. Stolz erzählte er mir, was Tochter und Schwiegersohn so gerade in der Welt treiben. Und dass ihr einen blog habt, den ich mir mal ansehen sollte. Was ich gerade getan habe. Gratulation. Tolle, mutige Sache, die ihr da realisiert habt. Weiterhin viel Glück und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. (ich habe vor vielen Jahren für Horrer & Graf, Holzgerlingen die Werbung gemacht und hatte zu Vater und Mutter immer einen guten Draht. Erst Recht, als ich dann erfuhr, dass sie auch in Waldachtal seßhaft wurden). Alles Gute weiterhin. Gruß Rainer Sturm, Waldachtal
Jasmin aus München schrieb am 15. September 2013 um 18:55
Hallo ihr beiden, habe gerade mal wieder etwas auf eurer Homepage gestöbert 🙂 Sieht echt toll aus! Ich beneide euch so... Wünsche euch weiterhin eine gute Reise und denk an euch... Liebe Grüße aus Muc
Hegel aus Kühler Norden schrieb am 13. September 2013 um 09:26
Moin moin, vielen Dank nochmal für das herzliche Willkommen und das kühle Bier. War echt klasse, den blauen Felix und seine Bewohner im fernen Cascais zu treffen. Euch weiterhin gute Reise und Mast- und Schotbruch natürlich! Oti und Helge
Chris schrieb am 23. August 2013 um 14:16
Hallo! Erinnert ihr euch noch an die Süd Ost 4? Ich habe eure Einträge immer mal wieder verfolgt, entsprechen ja auch den unsrigen. Wir sind schon davongeeilt und kommen gerade auf Mallorca an. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder! Viele Grüße!
Maciek aus polen schrieb am 26. Juli 2013 um 10:45
hallo sven, na da hast du es doch geschafft!!!!! super freut mich für dich. am ruten habe ich erst erfahren das du schon weg bist.....schade. aber in ein paar jahren am brunnen sehen wir uns wieder. wünsche euch viel spass und seid vorsichtig. grüsse aus PL
Marcus aus Baindt schrieb am 22. Juli 2013 um 05:11
Wollte euch einfach mal wieder grüßen und für den super Blog danken. Kann mich kaum dran zurück erinnern am Rutenfest den frohen Auftag ohne Sven erlebt zu haben. Dafür war Näher vom USA Team anwesend. Bezüglich der Technik hat diese Reise ja gewissen Parallelen. In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg und schöne Ruten...
Wolfgang aus Reutlingen schrieb am 12. Juli 2013 um 15:04
Hallo Sven, verfolge sporadisch Euern Start zur Weltumsegelung - und segle so manche Etappe im Geiste mit Euch mit! Unsere Pauline liegt leider viel zu oft schlafend in Gohren am Steg und kommt kaum auf ihre Kosten. Wünsche Euch weiterhin passenden Wind, tolle Erlebnisse und eine gute Reise! Viele Grüße vom Wolfengang
Woyzek aus Weingarten nahe München schrieb am 2. Juli 2013 um 09:18
Hallo Ihr beiden. Schön von euren Erlebnissen zu lesen, weiter so. Hoffe es geht euch gut und ihr erreicht bald Spanien. Bezüglich der Lichtmaschine: Es sei vorteilhaft einige extra Paletten Dosenbier an Bord zu haben, falls doch mal gekühlt werden muss;-) Macht euch nicht zu viele Gedanken, hier hüpft das Wetter von einem Extrem zu Anderen, so wie wahrscheinlich Felix in den französischen Wellen. grüssel
Petra Hodapp aus Zahnarzt Konstanz schrieb am 17. Juni 2013 um 22:33
Hallo Herr Sören und Sabine, lese gerade die Abenteuer mit Wind, Welle und Technik. Zu den Keilriemen fällt mir ein, ich hatte früher immer eine alte Nylonstrumpfhose im Auto für den Notfall. Zahnseide geht da ja leider nicht. Jetzt drück ich die Daumen für besseres Wetter und Motoren die schnurren. Grüsse auch aus der Praxis, Petra Hodapp
dirk aus belgium schrieb am 15. Juni 2013 um 13:20
Ahoy Sailers I was crew on the dutch vessel (Boekanier), we where neighbours in Cherbourg. I am back in belgium again, i left the vessel in Gijon (North Spain) after a pretty hard crossing of the gulf of Biskaje. You are having a lot of fun sailing the world - and from now on i will read al about your journey. Good winds! Dirk
Werner u.Ingrid Wagner aus Nufringen, Deutschland schrieb am 23. Mai 2013 um 14:43
Hallo ihr zwei, es wird endlich Zeit, euch einen lieben Gruss aus unserer derzeit kalten Heimat, zu senden. Mit viel Respekt verfolgen wir immer wieder eure abenteuerliche und spannende Reise. Wir wünschen euch auf der Weiterfahrt tolle Erlebnisse, jederzeit die passende Windstärke, und das ihr immer wieder 'Land in Sicht' habt. Deshalb 'Mast und Schotbruch'!
Peter aus Wien schrieb am 13. Mai 2013 um 05:36
Hallo ihr Beiden! Ich schaue fast jeden Tag in euren Blog ob es was Neues gibt und wo es euch hinverschlägt. Meine Bitte, könntet ihr vielleicht erwähnen was euer nächstes Etappenziel ist, ob es zum Kanal oder über die Kanäle ins Mittelmeer geht. Kleiner Tipp für den Internetzugang, wir haben einen Alfa Networkadapter, mit dieser Antenne kann man die Reichweite von Wlanverbindungen wesentlich erweitern, ist besonders in der Karibik nützlich, man findet aber auch in Europa immer wieder offene Wlan Netze.Gibt es für wenig Geld bei Ebay. LG Peter
Elin & Jason aus Hello schrieb am 3. Mai 2013 um 01:45
We just wanted to say hello to you and see how you were. Wishing you the best on your voyage. Thinking of you! Elin & Jason
Andi und Edith aus aus Ravensburg schrieb am 28. April 2013 um 14:49
Hallo Ihr zwei, verfolgen Euere Abenteuer von Anfang an. Ihr habt jetzt den Übergang von "Hoi, a Schiff" zu "Schiff ahoi" geschafft und es wird "richtig Ernst" . Wir wünschen Euch eine wunderschöne, erlebnisreiche Seereise und hoffen, dass die grossen Stürme stets an Euch vorbei ziehen. Alles Gute und " Mast und Schotbruch" wünschen Euch Andi und Edith
Moser Marcus aus Baindt 7 Deutschland schrieb am 15. April 2013 um 13:33
Wünsch Euch alles Liebe und Gute! Dagegen war unser Trip in die Türkei wohl eher Kindergarten. Freue mich schon auf den nächsten BLOG-Eintrag von Euch. Grüße Marcus & Babsi
Adelheid aus Oberjettingen schrieb am 31. März 2013 um 07:17
Ein schönes Osterfest im verschneiten Schwarzwald, dann eine gute, erlebnisreiche Reise mit unvergesslichen Eindrücken und ein gesundes Wiedersehen wünscht Euch Fritz u. Adelheid Wolfer
Peter aus Wien schrieb am 7. Januar 2013 um 09:43
Hallo ihr Zwei! Vor 10 jahren habe ich mein Schiff an der Ostsee gekauft und ins Mittelmeer überführt. Vom NO Kanal bis Lemmer hatten wir die gleiche Route, vor drei Jahren sind wir dann zu zweit zu einer Atlantikrunde gestartet. Jetzt überlegen wir uns ebenfalls einen Catamaran zu kaufen, darum ist Eure Homepage so interessant für uns. Bin schon auf die Etmale bei Vorwindstrecken gespannt, und wir beneiden Euch um das ruhige liegen an Ankerplätzen wo unser Schiff heftig rollte. Noch ein Tipp : Spart euch das Geld für die ARC, die Kap Verden sind einen Besuch wert und wenn man vor der ARC die Karibik erreicht, sind viele Ankerplätze noch leer. JG Peter
Jürgen Hummel aus Ditzingen/Zentrum der Welt schrieb am 26. November 2012 um 18:57
Hallo ihr zwei, Sabine, dein zu Recht stolzer Vater hat mir von eurem Vorhaben erzählt, Respekt! Das werde ich als reisefreudiger Zeitgenosse mit einigen Tagen Segelerfahrung genau verfolgen! Segelerfahrung: Drei Tage Regina Maris in der Nordsee bei WIndstärke 10 und Begleiterscheinungen und jetzt gerade 7 Tage Sea Cloud um die Kanaren - das hatte was! Nur wenig seekrank und die Wunderpflaster hinterm Ohr taugen wirklich was ... Ich verfolge gespannt euer Projekt und erwarte von jedem größeren Landgang ein Bild von einem Schlepper ... Mast- und Schotbruch jetzt schon! Jürgen