Willkommen zum Blog von Blue Felix

Blue Felix ist seit März 2017 verkauft. Blue Felix hat uns 4 Jahre auf unserer Reise begleitet und uns sicher und komfortabel überall hin gebracht. Wir sind nun wieder zurück in Deutschland und starten das Abenteuer „Familie“. Dieser Blog bleibt trotzdem noch eine Zeit lang bestehen und ist vielleicht denen Unterhaltung und Hilfe, die eine ähnliche Reise planen.

21 Gedanken zu “Willkommen zum Blog von Blue Felix

  1. Schöne Seite! Und ein noch schöneres Unterfangen! 🙂
    Und, habt Ihr schon einen konkreten Katamaran im Blick? Für eine Weltumsegelung sollte direser ja zuverlässig einhand gesegelt werden und wohl stundenweise auch autark Kurs halten können. Da brauchts dann schon ein bisschen Technik. Freue mich auf spannende Geschichten von Euch.

    • Hallo Wolfengang,
      da hast Du vollkommen recht, der Schiffskauf will wohl überlegt sein… Wie heisst es so schön: wenn das Schiff erst mal gekauft ist, hören die Tagträume auf und die Arbeit beginnt!
      Wir werden berichten…

  2. Hallo ihr zwei Weltumsegler.
    Wie ich sehen konnte, seid ihr schon eine Weile an den Vorbereitungen zur Weltunseglung. Der Aufwand ist riesig. Ihr sein noch jung und werdet es schaffen. Es ist interessant die Artikel mit Fotos zu lesen.
    Viele Grüsse aus Kreuzlingen vom
    „Onkel Wolfgang“

  3. Ihr habt euch schon gut vorbereitet. Der Aufwand ist riesig. Für die Navigation gibt es heute so viel Hilfmittel. Wenn man da noch an die alten Weltentdecker denkt mit nur Kompass und Sternbilder. Das Wichtigste ist wohl das Segelschiff. Ich wünsche euch viel Erfolg bei den Vorbereitungen.
    Grüsse von Onkel Wolfgang

  4. Danke Euch für die guten Wünsche, wir können eine gehörige Portion Glück wohl gebrauchen, das wird insbesondere kurz vor dem ersten Auslaufen immer mehr klar… Lieben Gruß, Sabine und Sven

  5. Bringt ma das AIS zum Laufen. Man kann euch noch gar nich stalken… Wünsche euch gutes Gelingen für eure Baustellen und danach eine gute Reise…

  6. Hallo ihr beiden, wir geniessen unser Frühstück mit euren Geschichten. Vielleicht kommen wir irgendwann vorbei für ein Wochenende 😉
    Die Saison fängt jetzt bei uns an. Den Mast haben wir am Mittwoch aufgestellt. Aber segeln werden wir wahrscheinlich erst nächste Woche, da zu viele Termine 🙁
    Ansonsten hat sich hier nicht viel geändert.
    Viele Grüsse raus Konstanz!
    Iris & Claudio

    • hallo liebe iris und claudio! schön von euch zu hören, ihr seid jederzeit herzlich willkommen. euch einen schönen sommer am bodensee. lieben gruss, sven

  7. Hallo ihr Zwei,

    wir haben eure Internetseite gelesen und finden es sehr schön, dass man alles so toll mitverfolgen kann.

    Wir wünschen euch „Mast und Schot bruch“

    Die Lanzfahrer
    Gustav und Renate Reichert

  8. Moin,
    komme gerade jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit am Hamburger Sportboothafen vorbei, wo auch immer ein zwei Flaggen von weiter weg zu sehen sind. Daher kam ich mal wieder auf eurer Seite vorbei, allerdings von einem fremden Rechner ohne Adblock. Was sehe ich? Thematisch sehr passende Anzeigen, die mich z. T. auf noch gar nicht gekannte Angebote locken. Habe daher daheim gleich mal Adblock ausgemacht. Ihr kriegt ja hoffentlich für die Klicks schon was? Gaastra ist mir nämlich zu teuer…

    Viele Grüße!
    Markus

  9. hallo liebe Sabine und lieber Sven, ich habe letzte Woche eure Adresse
    von Rosemarie bekommen. Ich verfolge Eure Reise mit großem Interesse.
    Toll wie Ihr das durchzieht. Von solch einem Abenteuer hatte ich auch einmal
    geträumt, Jetzt kann ich ein bischen mitträumen.
    Viel Glück und allzeit GUTE FAHRT !!
    Herzliche Grüße
    Hans Mück

  10. Lieber Sven, liebe Sabine,
    ich sollte eigentlich in Spanisch schreiben:
    a travez de Barbara tengo vuestra direccion y desde el „Christkindlesmarkt“ en Nürnberg les mando mis mejores deseos para estas navidades y en el próximo 1914.
    Cuando esten en las costas de el Perú no dejen de escribir ok!!!!! El Puerto de Lima esta lindo.
    Ganz liebe Grüße
    Nidia

  11. Tach.
    Also sagt mal… wenn ihr im November immer noch auf den Kanaren rumeiert, dann komm ich zu Besuch und scheuch euch übern Teich!
    Naja, Scherz beiseite (war keiner!), ihr habt ja gut zu tun und schreibt auch fleißig. Zu den Hafentipps/daten werd ich auf jeden Fall verlinken, wenn langfahrt.de mal online ist.
    Viele Grüße und fair winds
    Markus(le)

  12. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr und weiter viel Glück – auch im Hinblick auf die erwünschte Wetterlage!
    Ich erfreue mich immer wieder mal an den Schönen Bildern.
    H.-J.E. (Vater von Jan)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.