Heute gehts weiter (plus Rätsel!!!!!)

Gestern war Königinnentag und das war so:

Hier ist die Hölle los. Schon früh morgens Trommel-Chöre, klingt fast so wie am Rutenfest! Die Straßen sind schon früh voll, es gibt einen Flohmarkt, die Straßen sind voll von Verkaufsständen, die ganze Innenstadt wimmelt vor Leuten. An einem der Kanäle ist eine riesige Bühne mit Wahnsinns-Sound Anlage aufgebaut. Tausende Jugendlicher, die vor 12 Uhr teilweise schon so blau und oder bekifft sind, drängen durch den Einlass ins Innere wo verschiedene DJs Party machen in einer unglaublichen Lautstärke. Ein Mädel reihert sich direkt am Einlass die Seele aus dem Leib. Lustig mit an zu sehen (wir stehen auf der anderen Seite des Kanals und betrachten das Treiben aus sicherer Entfernung). Nachmittags dann auf dem Schiff einen Mittagsschlaf gemacht, danach die Wanten noch nachgespannt und die Firmware unseres PACTOR Modems aktualisiert. Damit der Möglichkeit eMails über KW zu senden und empfangen wieder ein kleines Stück näher gekommen. Abends sind wir dann wieder in der Stadt, Kleinigkeiten an den Straßenständen essen. Spät um halb 11 gab es noch ein tolles Feuerwerk, das von einem Schiff aus abgehalten wurde. Wir standen direkt am Ufer und das Feuerwerk war quasi über uns. Toll, erinnerte sehr ans Konstanzer Seenachtfest. Wieder ging so ein toller Tag zu Ende. Morgen Vormittag geht’s dann weiter nach Willemstad (leider noch nicht das auf Curacao).

Blick nach draußen in Dordrecht, wenn man im Bett liegt.

Blick nach draußen in Dordrecht, wenn man im Bett liegt.

Hier ist was los!

Hier ist was los!

Ohne Worte

Ohne Worte

Die Ansprache des Bürgermeisters am Morgen.

Die Ansprache des Bürgermeisters am Morgen.

Mitten drin!

Mitten drin!

DSCN1826

Das Feuerwerk am Abend.

Das Feuerwerk am Abend.

Und nun haben wir noch ein Rätsel für euch vorbereitet! Wer weiß was das für ein Gegenstand ist? Und was man damit macht????? Wir wissen es nämlich leider nicht! Und nein, es ist kein Eierbecher, dafür ist es viel zu groß!!

Was ist das?????

Was ist das?????

Was ist das???

Was ist das???

 

 

4 Gedanken zu “Heute gehts weiter (plus Rätsel!!!!!)

  1. Zum Rätsel: Felix‘ Tipp: Ein Eierbecher. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil =) Mein Tipp: Ein Designer-Camping-Trinkbecher.
    Übrigens: Hat Sven ein neues Shampoo? =)

    • Ach Felix! Kein Eierbecher! 🙂

      Ein Trinkbecher kann es auch nicht sein, dazu kann man es viel zu schlecht heben und daraus trinken. Jetzt ist es unser Münz-Vorrat, falls wir doch nochmal irgendwie Brückengeld bezahlen müssen!
      Und zum neuen Shampoo: Nein, er hat nur einfach so lustige Haare! 🙂

  2. … das muß die Halterung für den Zweit-/Dritt-Kompass sein! Ganz klar.

    Schiff ahoi und weiterhin GUTE FAHRT!!!
    Lieben Gruß us Kölle von de Dschüli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.