heute sind wir genau 1 Monat unterwegs!

2013-05-14 (Middelburg nach Vlissingen)

Vormittags abgelegt, Richtung erster Brücke. Beim Position halten vor der Brücke allerdings sehr schnell gemerkt, daß die StB. Maschine anders klingt als gewohnt. Der Propeller läuft zwar, allerdings scheint entweder noch ein Stück Leine verklemmt zu sein oder das Lager des Propellers ist hinüber. Verwenden die StB. Maschine somit nur um zu Lenken, nicht für den Vortrieb. Einige Brücken passiert, die lassen einen hier allerdings ziemlich warten, teilweise bis zu einer halben Stunde. Es regnet ziemlich. Am frühen Nachmittag dann im V.V.W. Hafen Vlissingen angekommen. Beim Anlegen unter ziemlich Wind mussten wir dann mit der StB. Maschine ordentlich Gas geben. Dabei sind deutlich Vibrationen spürbar. Muss morgen wohl nochmals tauchen gehen. Brrrr. Erst mal einen Spaziergang in den örtlichen Baumarkt, einen neuen Gardena-Adapter für unseren Wasserschlauch besorgen, damit wir unsere Wassertanks wieder auffüllen können. Hat dann auch pro Tank auch jeweils eine halbe Stunde gedauert, der Wasserschlauch hat nicht den stärksten Druck. Ruhiger Abend, nach dem Essen noch Mails und Blog erledigt. Und auf einmal war‘s auch schon halb 11. Jedes Mal wieder unglaublich, wieviel Zeit einen das Internet kostet…

2013-05-15 (Vlissingen)

Nach dem Frühstück im Neoprenanzug (Gott sei Dank haben wir den!) und mit Taucherbrille runter gegangen. Leider ist wohl das Propeller-Lager im Saildriver hinüber, der Propeller hat Spiel. Nach dem Duschen (warmes Wasser!) mit dem Hafenmeister geredet. Hier können wir nicht aus dem Wasser, kein geeigneter Kran. Nach einigem Rumtelefonieren eine Werft in Breskens (gleich „um die Ecke“) aufgetan, die kann uns allerdings erst am Dienstag kommender Woche, also nach Pfingsten, helfen. Solange werden wir also hier bleiben müssen. Also erst mal Waschtag eingelegt (wir selber und auch unsere Wäsche) und den Rest des Tages eher ruhiger verbracht.

Hier noch ein paar Bilder:

DSCN2058

Mit frischer Wäsche auf dem Weg nach hause.

DSCN2059

Wäsche aufhängen! Zum Glück haben wir soooo viel Platz!

DSCN2060

Abendessen! Heute gibts Hot Dogs!

DSCN2061

DSCN2010

Hier sind wir vom Veerse Meer nach Middelburg gesegelt.

DSCN2013

An der Hafenmauer von Middelburg. Hier sieht man den Übeltäter, als er noch im Propeller hing.

Damit man auch was sieht!

Damit man auch was sieht!

Vorbereiteungen für den Tauchgang

Vorbereitungen für den Tauchgang

Bereit!

Bereit!

Glücklich, weil der Übeltäter entfernt wurde!

Glücklich, weil der Übeltäter entfernt wurde!

Weg ist er!

Weg ist er!

 

So schönes Haar hat man nach einem Tauchgang im kalten Wasser!

So schönes Haar hat man nach einem Tauchgang im kalten Wasser!

Die Überbleibsel unseres Festmachers

Die Überbleibsel unseres Festmachers

 

Starker Regen auf dem Weg nach Vlissingen.

Starker Regen auf dem Weg nach Vlissingen.

Kein Hundepoep auf der Straße!

Kein Hondepoep auf der Straße!

Wir sind in Vlissingen (V.V.W. Vlissingen)

Wir sind in Vlissingen (V.V.W. Vlissingen)

Ein Gedanke zu “heute sind wir genau 1 Monat unterwegs!

  1. HAHAHAHA, die Kaltwassertauchfrisur in Kombination mit dem grauen Bart – ein Traum! Siehst schon aus wie ein Seebar. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.