Arduino Autopilot Update

Unser Projekt Arduino Autopilot (als Backup zu unserem betagten Autopiloten) hat es nun einen Schritt weiter geschafft. Die Software wurde noch ein wenig getunt, es werden nun Kursschwankungen durch mehrere nacheinander durchgeführte Kursbestimmungen und anschließender Mittelwertbildung etwas kompensiert. Weiterhin wurde die Software so umgeschrieben, dass alle wichtigen Parameter in Konstanten am Anfang der Software gespeichert werden und somit ggf. schnell geändert werden können. Weiterhin hat unser Arduino Autopilot nun auch ein Gehäuse bekommen und somit ist jetzt alles fest und kann im Seegang nicht mehr verrutschen.

Arduino Autopilot, jetzt im Gehäuse.

Arduino Autopilot, jetzt im Gehäuse.

Auch unsere Verproviantierung ist weiter voran geschritten. Hinzu kam noch eine Riesen-Lieferung vom örtlichen Supermarkt. Unser Schiff ist nach Verstauen nun merklich schwerer, was man deutlich am Wasserpass sieht und auch an den Schiffsbewegungen im Hafen merkt. Unsere Segeleigenschaften wird das sicherlich nicht verbessern, dafür haben wir aber jetzt genügend Trinkwasser und haltbare Nahrungsmittel für mindestens ein halbes Jahr, wahrscheinlich jedoch für deutlich länger.

Lieferung vom Supermarkt.

Lieferung vom Supermarkt.

Ein Gedanke zu “Arduino Autopilot Update

  1. Hi

    i am finding several versions of the HMC5883L.h with google is it posible for you to make a zip ready for download with the right libs included i am very interested in this project

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.