Ein Jahr auf und mit Blue Felix

Heute ist es genau ein Jahr her, dass wir in Lemmer am IJsselmeer die Leinen los geworfen und mit Blue Felix unsere Reise angetreten haben! Ein ganzes Jahr. Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist. Aber das ist ein Nebeneffekt solch einer Unternehmung. Je mehr Neues man erlebt, desto schneller scheint die Zeit zu vergehen. Als Resümee bleibt eindeutig: es war bisher eine tolle Zeit, wir haben so viel erlebt, dass wir immer wieder unsere Fotos anschauen müssen, um uns an alles erinnern zu können. Und ausnahmslos alle Erinnerungen sind positiv. Was wir auch gelernt haben, ist großes Vertrauen in unser Schiff zu bekommen. Unser blauer Felix ist ein prima Schiff und wird uns immer sicher und wohlauf an unser Ziel bringen.

Vor einem Jahr ging es los. Über die Friese Sluis ins IJsselmeer.

Vor einem Jahr ging es los. Über die Friese Sluis ins IJsselmeer.

Die Wetterlage ist momentan leider immer noch nicht stabil, wir haben Südostwind, keinen Nordost-Passat, wie es sein sollte. Dazu ist der Wind weiter umlaufend und in der Stärke auch sehr schwankend. Daher werden wir weiter die Vorhersage täglich checken und beim nächsten stabilen Wetterfenster die Leinen erneut los werfen zur nächsten großen Etappe unserer Reise.

Ein Gedanke zu “Ein Jahr auf und mit Blue Felix

  1. ein jahr!?
    ich halts nicht aus.. wie die zeit vergeht. wird höchste eisenbahn, dass ich landratte euch mal besuchen komme. ich freu mir auf die karibik. 😉
    lasst es euch gut gehen.
    ich wünsche euch immer eine handbreit bier unterm schaum.

    aloha!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.