Catalac-Treffen zum Zweiten

In Fort de France liegen wir gerade gemeinsam mit dem französischen 12 m Catalac „Twin Spirits“. Wir haben uns schon in St. Anne kennen gelernt und haben uns nun hier wieder getroffen. Auch Nadine und Philipp wollten natürlich unsere Lea sehen und so haben wir gemeinsam auf Lea angestoßen. Auch von Nadine, Philipp und deren drei Kindern gab es Geschenke für Lea, worüber sie sich sehr gefreut hat! Vielen Dank dafür!

Catalac 12m "Twin Spirits"

Catalac 12m „Twin Spirits“

Danke an Nadine und Philipp für die Geschenke!

Danke an Nadine und Philipp für die Geschenke!

Catalac-Treffen

Nachdem wir schon eine ganze Weile in E-Mail-Kontakt uns aber nie persönlich kennen gelernt haben, haben wir es nun endlich geschafft, mit der TIFRICAT in der gleichen Bucht zu ankern. Das besondere daran, die TIFRICAT ist ein Catalac 11 m und sieht damit fast so aus wie unser dicker Felix. Endlich haben wir es geschafft mit Gitti und Fritz live Erfahrungen auszutauschen und natürlich gegenseitig unsere Schiffe zu begutachten. Auch Lea hat sich über den Besuch von Gitti und Fritz gefreut, denn sie hat einen tollen karibischen Zweiteiler bekommen! Vielen Dank euch beiden! Wir hoffen, wir treffen euch bald wieder, auch wenn unser beider Pläne das in naher Zukunft erstmal nicht vorsehen, aber wie wir alle wissen, können sich Pläne ja ändern.

Endlich treffen wir die TIFRICAT

Endlich treffen wir die TIFRICAT

Leas erster Ausflug geht zur Tifricat

Leas erster Ausflug geht zur Tifricat

Vielen Dank an Gitti und Fritz für das tolle Geschenk!

Vielen Dank an Gitti und Fritz für das tolle Geschenk!

Lea und Gitti

Lea und Gitti

Leas erster Besuch

Diese Woche hat Lea ihren ersten Besuch empfangen. Karin und Michael von der Kalimian sind vorbei gekommen und haben Lea zwei Geschenke gemacht. Nun hat sie eine tolle Kinder CD und einen handgenähten kleinen Walfisch! Wir und vor allem Lea danken euch dafür!

Leas erster Besuch

Leas erster Besuch

//WL2K Position Report

Time: 2016-04-19 12:30:04
Latitude: 14-35.97N
Longitude: 061-04.08W
Comment: zurück in fort de france, hier bleiben wir noch ein paar wochen, bevor wir uns wieder nach le marin / st. anne aufmachen.

3 Jahre mit Blue Felix unterwegs

DSCN4301

Wieder ist ein Jahr vorbei! Heute jährt sich unsere Abfahrt aus Lemmer. 3 Jahre leben wir nun also schon auf Blue Felix. Schwer zu sagen, ob es einem länger oder kürzer vorkommt, es ist eben unser zu hause und wir fühlen uns hier sehr wohl. Das letzte Jahr haben wir komplett in der Karibik verbracht. Viel Neues haben wir dabei nicht gesehen, aber trotzdem war es eine schöne Saison, die uns den ein oder anderen neuen Strand gezeigt hat und wir viele neue Yachties kennen gelernt haben. Viel Arbeit gab es für uns im August in Trinidad zu tun und außerdem wussten wir da ja bereits um die Ankunft unseres neuen Crewmitglieds. Nun ist Lea also da und ihr scheint es prima auf Blue Felix zu gefallen. Das Geschaukel, das die Personenfähren hier verursachen macht ihr gar nichts aus und auch mit der Hitze kommt sie ganz gut klar, die ersten Tage ihres Lebens hat sie schließlich nur in klimatisierten Räumen verbracht. Uns dreien geht es sehr gut und wir genießen die gemeinsame Zeit mit Lea, auch wenn sich nun unser Rhythmus verschoben hat und die Müdigkeit uns manchmal übermannt. Aber auch Lea findet nun langsam in einen Rhythmus und so kommen wir auch dazu länger am Stück zu schlafen.

Die Hurricanzeit wollen wir auf Martinique verbringen, da wir mit der kleinen Lea erstmal keine größeren Etappen zurück legen wollen. Gegen Ende des Jahres planen wir dann weiter nach Norden zu segeln.

//WL2K Position Report

Time: 2016-04-15 14:39:29
Latitude: 14-33.55N
Longitude: 061-03.24W
Comment: haben uns ca. 3 sm in die schöne anse mitan verholt, da in fort de france übers wochenende jetski rennen stattfinden. leas erste „seereise“ !