Gaston

Nach Fiona zieht nun Gaston in Richtung Karibische See. Gaston wird hoffentlich wie vorhergesagt die Westindies nördlich passieren. Währenddessen zieht heute eine tropical wave über uns und bringt wenig Wind, dafür aus allen Richtungen und viel Regen. Allerdings besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich daraus in den nächsten Tagen ein tropical storm entwickelt. Schlecht für die Inseln nordwestlich von uns. Ganz schön was los zur Zeit!

Gaston

Gaston

tropical wave über Martinique

tropical wave über Martinique

Regen

Die  erste „tropical wave“, die Martinique gestern mit knappen 30 kn passiert hat, ist nun westwärts vorbeigezogen und hat in der Nacht sehr viel Regen und überraschenderweise sehr wenig Wind mit sich gebracht. Gut für uns, die Wassertanks sind wieder randvoll!

starker Regen, kaum noch Sicht

Starker Regen, kaum noch Sicht.

nach dem Spuk glattes Wasser wie am Bodensee

Nach dem Spuk glattes Wasser wie am Bodensee.

der viele Regen hat ordentlich was ins Meer gespült

Der viele Regen hat ordentlich was ins Meer gespült.

Chris, Tom und ich besuchen am Abend noch "Keule", einen sympatischen alten Seebären, der seit den 80ern hier ist und holen uns Tipps ab, wie man sich im Notfall in den Mangroven verkattet.

Chris, Tom und ich besuchen am Abend noch „Keule“, einen sympatischen alten Seebären, der seit den 80ern hier ist und holen uns Tipps ab, wie man sich im Notfall in den Mangroven verkattet.