Das gibt ne kurze Nacht!

2013-06-13 (Jersey)

Heute haben wir einen Ausflug zum Elizabeth Castle gemacht. Der Weg dorthin führt über den Meeresboden, d.h. wir sind ein bisschen vor Ebbe los gelaufen und sind trockenen Fußes angekommen. Alternativ kann man auch mit einem abgefahrenen Fahrzeug hinfahren, siehe Bild. Und es hat gewindet! Auf dem Hinweg hatten wir den Wind direkt von vorne, da hat man das Gefühl, dass man kaum vom Fleck kommt. Apropos Wind, deswegen sind wir immer noch hier, heute hat es sehr stark geböt, bei einer für uns absolut untauglichen Windrichtung. Die Vorhersage ändert sich für die kommenden Tage täglich und so haben wir beschlossen, morgen weiter nach Roscoff zu fahren. Es ist zwar nicht so viel Wind vorhergesagt (ca. 10 Knoten in Böen auch mehr), aber immerhin aus der richtigen Richtung, wenn sich der Wind auch daran hält! Heute Abend bereiten wir das Schiff vor und verlassen dann noch den Hafen, dafür haben wir noch bis heute Nacht um ca. 02:00 Uhr Zeit. Gegen 04:00 Uhr (MESZ) wollen wir dann aufbrechen. Wir hoffen, dass wir spätestens gegen 21:00 Uhr in Roscoff ankommen. Auf unserer Karte wissen wir leider gar nicht so genau wo es in den Hafen hinein geht, da der Hafen ja ganz neu ist, aber dank Internet haben wir neuere Luftaufnahmen gefunden, so dass wir nun wissen wo die Einfahrt ist. Wir sollten ja noch bei Tageslicht ankommen und in der Einfahrt von Roscoff liegen nicht so viele Felsen herum! Das war‘s also erstmal von uns aus England, ab geht’s zurück nach Frankreich! Ach ja genau, da müssen wir ja wieder die Frankreich-Gastlandflagge heraus suchen! Nicht dass wir von den Franzosen mit unserer englischen Flagge nicht in den Hafen gelassen werden…

Auf dem Weg zu Elizabeth Castle.

Auf dem Weg zu Elizabeth Castle.

So ein Wind!

So ein Wind!

Elizabeth Castle

Elizabeth Castle

So süß!

So süß! Und er kommt wohl jedes Jahr wieder!

Heute morgen haben wir komische Geräusche gehört und da hat doch tatsächlich eine Möwe unsere Mülltüte aufgepickt und auf unserem Balkon verteilt! Blöde Katze!

Heute morgen haben wir komische Geräusche gehört und da hat doch tatsächlich eine Möwe unsere Mülltüte aufgepickt und auf unserem Balkon verteilt! Blöde Katze!

Glühbirnenwechsel im Mast.

Glühbirnenwechsel im Mast.

Heute endlich dazu gekommen, die Dachfensterumrandung zu zuspachteln.

Heute endlich dazu gekommen, die Dachfensterumrandung zu zuspachteln.